Freitag , 23 August 2019
Rat & Tat
Home » Fahrraddynamo » Profex Dynamo 6V/3W Test

Profex Dynamo 6V/3W Test

profex dynmaoKompakter Dynamo mit Überspannungsschutz

FISCHER Dynamo 6V/3W Linksmontage

Price: ---

3.4 von 5 Sternen (27 customer reviews)

0 used & new available from

Mit dem Profex Dynamo 6V/3W haben wir einen weiteren preiswerten Fahrraddynamo der neusten Generation getestet. Der Hersteller gibt an, dass der Profex Dynamo 6V/3W zur Linksmontage konzipiert wurde, extrem leise arbeitet und eine STVO Zulassung besitzt. Er soll aufgrund seines hochwertigen Innenlebens besondere langlebig und lichtstark sein. Er besitzt einen Überspannungsschutz und wurde in klassischem Schwarz gehalten.

Praxistest

Wir testen den Profex Dynamo 6V/3W in unserem Fahrraddynamo Praxistest an einem herkömmlichen Kinder-Mountainbike aus dem Discounter. Der alte Dynamo lässt sich einfach abmontieren und wird gegen das neue Modell ausgetauscht. Für die Montage wird lediglich ein Schraubenzieher benötigt. Montage und Installation können in diesem Fall als sehr einfach bezeichnet werden, was aber auch an den extrem gut erreichbaren Halterungen des Dynamos des Fahrrades liegt. Nach knapp 10 Minuten ist der Profex Dynamo 6V/3W angeschlossen und mit der Front-LED verbunden. Bereits beim Schieben erzeugt der Profex Dynamo 6V/3W genug Strom, um die LEDs zu betreiben. Auch bei der ersten Probefahrt überzeugt uns der Profex Dynamo 6V/3W auf der ganzen Linie. Ein flüsterleiser Betrieb, ein bequemes zu- und abschalten mit nur einem Fingerdruck und die wirklich enorme Leistung lassen keinen Platz für Kritik. Wir können aber keinen Unterschied zum alten Dynamo hinsichtlich der Lichtstärke feststellen, wie es der Hersteller verspricht.

Pluspunkte:

  • einfache Montage
  • STVO Zulassung
  • Für linksseitige Montage
  • Wetterbeständig
  • Überspannungsschutz
  • Flüsterleise
  • Einfaches Ein- und Ausschalten

Minuspunkte:

  • keine

Fazit:

Ein sehr guter Dynamo zum wirklich kleinen Preis in schwarzer Optik. Ein flüsterleiser Betrieb und eine kinderleichte Montage haben uns auf der ganzen Linie überzeugt und machen den Profex Dynamo 6V/3Wzu einer Kaufempfehlung der Redaktion.

FISCHER Dynamo 6V/3W Linksmontage

Price: ---

3.4 von 5 Sternen (27 customer reviews)

0 used & new available from

Ebenfalls interessant

Dynamo Dymotec 6 Test

XXL-Laufrolle Modell mit extremen Wirkungsgrad Ein echtes High-end Profi-Modell stellen wir mit dem Dynamo Dymotec …

Angebote werden gesucht